Termine

WildBlind!

Es sind nur noch wenige Plätze frei für Kinder mit Handicap!

Wildblind_flyer


 

Einladung zum Inklusionsforum!

Zu unserem nächsten Inklusionsforum am

Montag, 29. Februar um 19.30 Uhr

im Bürgerhaus im Bahnhof, Bahnhofstraße 10 in Unterlenningen

laden wir Sie sehr herzlich ein. Das Gebäude ist barrierefrei.

 

An diesem Abend möchten wir gemeinsam mit Ihnen in die Planung einer inklusiven Sportveranstaltung in der „Woche der Inklusion“ im Mai einsteigen.

 

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Ideen, Wünschen und Anregungen dabei sind!

 


 

Kletterkurs

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und möchtest in einer netten Gruppe klettern wie ein Eichhörnchen?

Dann komm mit uns in die Kletterhalle nach Reutlingen!

Wann? 11./12. Februar 2016, jeweils 11.00-15.30 Uhr, Abfahrt um 10.15 Uhr in Lenningen

Kosten : 15 € für einen Tag oder 25 € für beide Tage

Anmeldung bis zum 03.02.2016

Genauere Infos und das Anmeldeformular bekommst Du bei uns im Café Olé oder per Mail unter heike@oja-lenningen.de

 


 

Inklusionsforum

28. September 2015 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus im Bahnhof, Bahnhofstraße 10 in Unterlenningen. Das Gebäude ist barrierefrei.

Das Inklusionsforum ist ein Ort der Begegnung für alle: Für betroffene Familien, betroffene Experten, Fachkräfte aus dem Bereich der Behindertenhilfe und Vertreter_innen verschiedener Vereine und der Kommunen. Neben aktuellen Themen wie der Auswertung der Fragebögen und einem Rück- bzw. Ausblick auf unsere Veranstaltungen besteht die Möglichkeit zum lockeren Gespräch oder dem Austausch von praxisnahen Tipps und Informationen zum Thema Behinderung.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Das Inklusionsforum Lenningen, Owen, Erkenbrechtsweiler geht zurück auf eine Initiative des Kreisjugendrings Esslingen e.V.

 


 

Kinderferienprogramm

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns mit inklusiven Angeboten am Kinderferienprogramm der Gemeinden Lenningen, Owen und Erkenbrechtsweiler. Neben einer viertägigen Zeltfreizeit auf der Alb gibt es die Gelegenheit für Spaß und Spiel bei Aktionstagen im und ums Lenninger Tal. Genaueres entnehmen Sie bitte den Programmheften oder Sie melden sich im Jugendhaus Café Olé telefonisch unter 07026 910 11 76 oder per Email unter heike@oja-lenningen.de.

 


 

Lesung mit Doro und Jonas Zachmann

18. September 2015 um 20.00 Uhr , Einlass 19.00 Uhr, im Julius-von-Jahn-Gemeindehaus, Julius-von-Jahn-Platz 1 in Oberlenningen

Die Schriftstellerin Doro Zachmann kommt gemeinsam mit ihrem Sohn Jonas nach Oberlenningen, um aus ihrem Buch „Ich mit und ohne Mama“ zu lesen.

„Knüller Jonas“ ist 19 Jahre alt. Er ist mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Was ihn aber nicht davon abhält, die Hürden des Alltags auf seine unverwechselbar originelle Weise zu meistern. Gemeinsam mit seiner Mutter – Jonas kann lesen und schreiben – erzählt er vom Erwachsenwerden. Mit seinem Charme findet er den direkten Weg in die Herzen der Leser und zeigt: Das Leben ist absolut lebenswert, egal mit wie viel Chromosomen man auf die Welt kommt.

In der Pause besteht die Gelegenheit an Frau Zachmanns Büchertisch zu stöbern.

Veranstalter sind das Inklusionsforum Olé des KJR ES e.V. „Unser Netz“ und „gemeinsam“, Lenningen.

 

                          Pfeil 2

StartseiteZielTermineNeuesBilder

Startseite          Ziel                     Termine            Aktuelles              Bilder